Ihr Onlinemitgliedsantrag

Ganz bequem im Internet ausfüllen.

today

Möchten Sie unsere Mieterzeitung erhalten?

Sind Sie Student?

Waren Sie bereits Mitglied bei uns?

Optional:
Beantragen Sie hier eine zweite Mitgliedschaft für Ihren Ehegatten oder eine andere, auf Dauer in Ihrem Haushalt lebenden Person (auch WG-Mitbewohner). Zusätzliche Anmelde- sowie Beitragskosten entfallen.

Wünschen Sie keine zusätzliche Mitgliedschaft wünschen, können Sie dies einfach überspringen.

Satzung

Die Satzung ist die schriftlich niedergelegte Grundordnung des Mieterschutzverein e. V. für Aachen und Umgegend.

Damit Sie Mitglied im Mieterschutzverein e. V. für Aachen und Umgegend werden können, müssen Sie unserer Satzung zustimmen.

Die Satzung des Mietervereins e.V für Aachen und Umgegend finden Sie hier: Satzung

Einzugsermächtigung

Kontoinhaber

Datenschutz

Der Mieterschutzverein e. V. für Aachen und Umgegend wird in keinem Falle Ihre personenbezogenen Daten an Dritte verkaufen oder vermieten.

Der Mieterschutzverein e. V. für Aachen und Umgegend übermittelt Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich dann an Dritte, wenn:

• die Übermittlung zur Durchführung des Services, den Sie in Anspruch nehmen wollen, notwendig ist.
  • ein Erfüllungsgehilfe, den wir im Rahmen der Erbringung unserer Dienstleistungen einsetzen, diese Daten benötigt (solche Hilfspersonen sind, soweit Ihnen nicht ausdrücklich etwas anderes mitgeteilt wird, nur insoweit zur Verwendung der Daten berechtigt, als das für den Service notwendig ist).
  • um eine missbräuchliche Verwendung unseres Services, insbesondere die Nutzung unter Verstoß gegen die Satzung unseres Vereins in gesetzlich zulässiger Weise zu unterbinden.
  • eine vollstreckbare behördliche oder gerichtliche Anordnung vorliegt.

Dieses Formular benötigt einen Bestätigungscode, welcher im folgenden Bild dargestellt wird. Bitte geben Sie ihn entsprechend in das Feld daneben ein. Falls Sie den Code nicht lesen können, fordern Sie durch Absenden des Formulars einen neuen an.

Letters display

Widerrufsrecht bei Eintritt in den Mieterverein Aachen über das Online-Portal

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tage des Vertragsabschlusses über das Neumitgliederportal. Dieses Widerrufsrecht ist ausgeschlossen, falls Sie bereits Ihre Rechte als Mitglied des Mietervereins Aachen in Anspruch genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Namen, Ihre Anschrift und,soweit verfügbar, Ihre Telefonnummer und Ihre Email-Adresse mittels einer eindeutigenErklärung (Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Telefonische Kurzauskünfte können von unseren Mitgliedern Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 11:00 Uhr und 16:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 10:00 bis 11:00 Uhr unter Tel.: 0241-94979-30 eingeholt werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass telefonisch nur kurze Frage beantwortet werden können, damit wir die Wartezeiten so kurz wie möglich gestalten können. Für laufende Fälle vereinbaren Sie bitte einen Termin. Bitte halten Sie Ihre Mitgliedsnummer bereit! Die mündlichen Beratungen sind für unsere Mitglieder kostenlos.